Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Nach Schlagworten sortieren, um die Beiträge noch besser einzugrenzen:
Info

Wichtiger Hinweis

Filtern

Wie funktioniert der Chat?

Im Chat haben Sie die Möglichkeit in einem „privaten“ Umfeld mit einem unserer Mitarbeiter zu chatten. Sie können so persönliche Anliegen klären, ohne das andere User dies mitlesen können. Klicken Sie dazu einfach auf den blauen Chat Button. Es öffnet sich das Fenster „Mit uns chatten“. Dort tragen Sie einfach einen Namen ein und klicken dann auf Absenden und los geht’s. Um Ihnen lange Wartezeiten auf einen Mitarbeiter zu ersparen, erscheint der Chat Button nur, wenn unsere Mitarbeiter verfügbar sind.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
9 hilft diese Antwort

Warum buchen Sie die Forderung der Jahresrechnung nicht von meinem Konto ab?

Seit der SEPA-Umstellung ist eine Abbuchung von Ihrem Konto nicht mehr möglich. Bitte überweisen Sie den Betrag an die auf der Rechnung angegebene Bankverbindung. Wenn Sie den Rechnungsbetrag gerne mit ihren laufenen Abschlägen verrechnen lassen, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unter folgendem Link finden Sie unsere Kontaktdaten: www.e-dis-netz.de/de/energie-service/netzservice/kontakt.html

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
2 hilft diese Antwort

Ich habe meinen Rechnungsbetrag pünktlich bezahlt, erhalte aber keine Abschläge mehr. Woran liegt das?

Sollten Sie keine Abschläge mehr erhalten, obwohl Sie den Rechnungsbetrag pünktlich bezahlt haben, ist eine mögliche Ursache, dass wir die Zahlung bislang nicht eindeutig zuordnen konnten. Das kann zum Beispiel durch einen Zahlendreher im Vertragskonto passieren. Gerne prüfen wir, ob Ihre Zahlung inzwischen bei uns eingegangen ist. Sie können uns telefonisch unter unseren Servicenummern erreichen.

Die Rufnummer finden Sie hier: www.e-dis-netz.de/de/energie-service/netzservice/kontakt/ansprechpartner.html

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein

Welche Karrieremöglichkeiten habe ich bei E.DIS?

Bei E.DIS gestalten rund 1.400 Mitarbeiter jeden Tag den Energiemarkt der Zukunft in weiten Teilen Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommerns. Sie möchten erfahren was uns als attraktiven Arbeitgeber in Ihrer Region auszeichnet? Lernen Sie uns kennen! Als großer Energiedienstleister bietet die E.DIS AG Perspektiven für Menschen mit Engagement und Energie. Über den nachstehenden Link finden Sie eine Übersicht über alle aktuellen Jobangebote, Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten.

Sehen Sie sich gern unsere Stellenangebote an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein

Ich rieche Gas in meinem Keller, was muss ich tun?

Stellen Sie Gasgeruch im Keller fest, dann beachten Sie bitte folgendes:

  • Bitte bewahren Sie Ruhe
  • Rauchen Sie nicht und zünden Sie keine Feuerzeuge oder Streichhölzer an
  • Betätigen Sie keine Licht-/Stromgeräteschalter und keinen Sicherungsautomaten
  • Ziehen Sie keine Stecker an Geräten
  • Klingeln Sie nicht
  • Bei Gasgeruch aus dem Keller: Bitte betreten Sie den Keller nicht
  • Öffnen Sie, wenn möglich, Kellerfenster/ -türen von außen und benachrichtigen Sie alle Hausbewohner durch Klopfen an Türen oder Fenster – keinesfalls klingeln!
  • Bei Gasgeruch in Wohngeschossen: Öffnen Sie Türen und Fenster und sperren Sie die Gaszufuhr aller Geräte
  • Benachrichtigen Sie unsere Störstelle von einem Telefonanschluss außerhalb des Hauses
  • Verwenden Sie keine Mobiltelefone im Haus, in der Wohnung, im Keller und in der Nähe der Gasaustrittsstelle
  • Erwarten Sie unsere Mitarbeiter vor der Haustür und verhindern Sie, dass eine Klingel benutzt wird

Die Rufnummer unserer Störungstelle bei Gasgeruch, Störung des Erdgaszählers oder Erdgasdruckregelgerätes, kein Gas finden Sie hier: www.e-dis-netz.de/de/energie-service/netzservice/kontakt/notruf.html

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
2 hilft diese Antwort

Ich verstehe meine Einspeiseabrechnung nicht.

Mehrfach äußerten unsere Kunden berechtigte Kritik an unseren Einspeiseabrechnungen, da sie diese nicht verstanden haben. Diese Anmerkungen haben wir sehr ernst genommen und unsere Einspeiseabrechnungen komplett neu gestaltet. Auf dieser Seite wird die Rechnung Schritt-für-Schritt erklärt: www.e-dis-netz.de/de/energie-einspeisen/ihre-anlage/einspeisung-strom/faq-zur-einspeiserabrechnung.html

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
1 hilft diese Antwort