Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools Matomo zur Verbesserung des Angebots. Mit Zustimmung helfen Sie uns unsere Seite zu verbessern. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Nicht Zustimmen Zustimmen
3 FAQs zum Schlagwort

Lieferant

Filtern

Ich habe eine Ablesekarte erhalten, weil mein Lieferant mich nicht mehr beliefern kann. Warum muss ich Ihnen den Zählerstand mitteilen?

Um eine korrekte Schlussrechnung gegenüber ihrem alten Lieferanten erstellen zu können, benötigen wir den Zählerstand zum Vertragsende. Wenn die Ableseergebnisse nicht innerhalb der angegebenen Frist zurück gemeldet werden, wird in der Regel der Zählerstand maschinell errechnet.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
2 hilft die Antwort

Warum wurde der Netznutzungsvertrag mit meinem Lieferanten gekündigt?

Die meisten Lieferanten besitzen kein eigenes Stromnetz, durch das der Strom zum Endkunden geleitet wird. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz schreibt vor, dass Lieferanten an Übertragungsnetzbetreiber monatliche Zahlungen für die Durchleitung zu entrichten haben. Wenn dies Ihr Lieferant an zwei aufeinander folgenden Monaten oder nach mehrmaliger Aufforderung nicht getan hat, gibt das Gesetz den Übertragungsnetzbetreibern das Recht, den Vertrag zu kündigen. Auch wir, als Verteilnetzbetreiber kündigen dann den Netznutzungsvertrag sowie den Netzzugang des Lieferanten.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein