Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese Community verwendet Tracking-Tools von Matomo & Google zur Verbesserung des Angebots.
Mit Ihrer Zustimmung helfen Sie uns, unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank! Erfahren Sie mehr.
Ablehnen Bestätigen
1 Kommentar
2019-03-04T07:36:32Z
  • Montag, 04.03.2019 um 08:36 Uhr
Guten Morgen Herr Kopplin,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

Sie möchten sich von Ihrem Zähler abmelden? Dazu setzen Sie sich bitte mit Ihrem Energieanbieter in Verbindung. Dieser kann die Lieferabmeldung für die Verbrauchsstelle vornehmen.

Netzbetreiber und Energieanbieter sind verschiedene Unternehmen, arbeiten aber eng zusammen. Wer macht eigentlich was?


Wir kümmern uns um die Energienetze vor Ort. Zu unseren Aufgaben gehören neben der Ermittlung und Weiterleitung Ihrer Zählerstände auch die Behebung von Strom-/Gasausfällen, die Sicherstellung Ihrer Versorgung und der Ausbau der Energienetze sowie die Förderung neuer Technologien zum Gelingen der Energiewende. Zudem sind wir gern Ihr Ansprechpartner zu Fragen rund um Ihre Zähler, neue Haus- und Baustromanschlüsse und zu Anschlüssen für die Einspeisung erneuerbarer Energien.

Ihr Energieanbieter ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihren Versorgungsvertrag, Änderungen Ihrer Stammdaten und Ummeldungen, sowie zu Rechnungen und Abschlagszahlungen. Wenden Sie sich daher bitte für die Lieferabmeldung direkt an Ihren Anbieter. Vielen Dank.


Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

Freundliche Grüße

Daniela

Dateianhänge
    😄