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Alexander Elgt

Wie erfolgt die Abrechnung?

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe eine PV-Anlage auf dem Dach installiert bekommen (Inbetriebsetzung am 14. September) und stelle mir aktuell bei der bevorstehenden monatl. Umsatzsteuervoranmeldung für das Finanzamt die Frage, wie ich das zu bewerkstelligen habe. Stelle ich Ihnen monatlich eine Rechnung aus? Gibt es da einen Vordruck, ein Formular, wie hoch ist die Einspeisevergütung aktuell, was muss ich wie, wo und wann ausfüllen? 

Mir fehlen da noch irgendwie Informationen. Sollte ich mich im Portal registrieren müssen, um es darüber abzuwickeln, fehlen mir für de Registrierung dann wiederum die Vertragskontonummer und die Geschäftspartnernummer.


Stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch. Wäre nett, wenn Sie da für mich ein wenig Licht ins Dunkel bringen können.


Beste Grüße

Alexander Elgt

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1 Kommentar
2020-09-25T04:44:28Z
  • Freitag, 25.09.2020 um 06:44 Uhr
Guten Morgen Herr Elgt,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Anleitung für den Zugang zu unserem Kundenportal habe ich Ihnen bereits in einer gesonderten E-Mail übersandt. 

Für Fragen zur Abrechnung und Vergütung der Einspeiseanlage setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung, da wir an dieser Stelle keine kundenbezogenen Daten teilen. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 03361 3199000. Eine Übersicht unserer Kontaktdaten finden Sie hier.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße und einen schönen Tag. Bleiben Sie gesund!

Dörte vom Team E.DIS 

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