Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese Community verwendet funktionelle Cookies für Tracking-Tools von Matomo & Google zur Verbesserung des Angebots.
Mit Ihrer Zustimmung helfen Sie uns, unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank! Erfahren Sie mehr.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wann die Marktprämie für meine PV-Dachanlage gezahlt?

Guten Tag,

meine PV-Dachanlage ist bereits seit März 2020 am Netz und in Direktvermarktung. Die kaufmännische Freigabe für die Inbetriebnahme seitens e.dis war bereits in 2019 erfolgt, der Netzanschluss hatte leider noch eine Weile gedauert. Auch die Fernsteuerbarkeit wurde nachgewiesen.

Leider wurde bislang die mir zustehende Marktprämie seitens e.dis nicht abgerechnet / ausbezahlt.
Auf mehrfache schriftliche Erinnerung / Rückfrage an die e.dis kam keine Anwort.

Ich bitte um zeitnahe Abrechnung der mir gesetzlich zustehenden Marktprämie seit März 2020.
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2020-11-24T08:45:48Z
  • Dienstag, 24.11.2020 um 09:45 Uhr
Guten Tag Herr Guderjahn,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Kundenforum.

Ihre Anfrage habe ich direkt an unsere Mitarbeiter im Regionalbüro vor Ort weitergeleitet und darum gebeten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Ich gehe davon aus, dass Sie kurzfristig einen Rückruf bzw. eine Rückinformation per E-Mail erhalten.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Sabine vom Frag E.DIS-Team
2020-12-01T11:03:10Z
  • Dienstag, 01.12.2020 um 12:03 Uhr
Leider hat sich bis heute niemand gemeldet.
2020-12-01T12:33:31Z
  • Dienstag, 01.12.2020 um 13:33 Uhr
Hallo Herr Guderjahn,

es tut mir leid, dass Sie noch keinen Rückruf erhalten haben.

Ich habe erneut Kontakt zu unserer Einspeiseabteilung aufgenommen und die Rückmeldung erhalten, dass die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen ist.

Ein Rückruf soll kurzfristig erfolgen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Sabine vom Frag E.DIS-Team





2020-12-09T14:48:47Z
  • Mittwoch, 09.12.2020 um 15:48 Uhr
Unverändert: Leider hat sich bis heute niemand gemeldet.

Seit mehreren Monaten bemühe ich mich um dieses Thema, habe in 6 Monaten 6 schriftliche Anfragen gestellt, aber die e.dis reagiert nicht. Das ist nicht in Ordnung.
2020-12-09T15:30:05Z
  • Mittwoch, 09.12.2020 um 16:30 Uhr
Hallo Herr Guderjahn,

es tut leid, dass Sie bisher keinen Rückruf bekommen haben. Aus diesem Grund habe ich heute erneut Ihr Anliegen weitergeleitet. Ich behalte den Vorgang direkt auf meiner Wiedervorlage. Sobald ich eine Rückinformation erhalten habe, informiere ich Sie darüber.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Sabine vom Frag E.DIS-Team


2020-12-17T10:16:09Z
  • Donnerstag, 17.12.2020 um 11:16 Uhr
Neue Woche, neues Glück. Ich habe nichts gehört, und Sie wahrscheinlich auch nicht.

Vielleicht
sollten Sie mal mit dem e.dis-Vorstand thematisieren, wie es sein kann,
dass weder der Kunde noch der eigene Kundenservice eine Rückmeldung von
internen Stellen erhalten.

Ich warte nun seit 8 Monaten auf die mir gesetzlich zustehenden Zahlungen der e.dis, habe schon mehrfach schriftlich per Einschreiben erinnert, aber niemand rührt sich.

Ihnen wünsche ich trotzdem geruhsame Festtage, bleiben Sie gesund, und danke fürs "Kümmern".
2020-12-17T12:15:43Z
  • Donnerstag, 17.12.2020 um 13:15 Uhr
Hallo Herr Guderjahn,

danke, dass Sie sich noch einmal gemeldet haben.

Ich habe heute direkt mit dem zuständigen Mitarbeiter gesprochen. Dieser wird Sie zurückrufen. Das Problem ist jedoch, dass uns Ihre Rufnummer nicht vorliegt. Sowohl in unserem Abrechnungssystem, noch in den Anmeldeunterlagen ist Ihre Telefonnummer vermerkt.

Können Sie uns diese bitte mitteilen? Da wir uns hier im öffentlichen Forum befinden, schlage ich vor, dass Sie die Rufnummer entweder im Notizfeld angeben, oder dass Sie sich direkt im Kundenservice unter der Rufnummer 0 33 61-3 19 90 00 melden und dort die Nummer mitteilen.

Ich hoffe, dass noch in dieser Woche alles geklärt werden kann und wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.

Freundliche Grüße

Sabine vom Frag E.DIS-Team
2021-01-13T11:06:16Z
  • Mittwoch, 13.01.2021 um 12:06 Uhr
Guten Tag,

die Abrechnung für März-Dezember 2020 ist soeben bei mir eingegangen.

Danke für die Unterstützung, Sie können diesen Blog jetzt löschen/deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dateianhänge
    😄