Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese Community verwendet Tracking-Tools von Matomo & Google zur Verbesserung des Angebots.
Mit Ihrer Zustimmung helfen Sie uns, unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank! Erfahren Sie mehr.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Pin Vergabe beim Smartmeter

Bei der Anforderung der PIN ist mir meine EWE Vertragsnummer nicht bekannt.
Würden Sie mir diese bitte zusenden.
Es Handelt sich um die Adresse: RXXXXXXXXX Str.XX, in 1XXXX WXXXXXXX
Zähler-Nr.: 1 XXXXXXXXXXXXXXX
Außerdem weiß ich mit der Geschäftspartner-Nummer nichts anzufangen.
Können Sie mir da helfen?
Vielen Dank    Dietrich Nagel
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2020-09-25T09:21:40Z
  • Freitag, 25.09.2020 um 11:21 Uhr
Was soll ich da kommentieren?
2020-09-28T12:21:43Z
  • Montag, 28.09.2020 um 14:21 Uhr
Guten Tag Herr Nagel,

herzlich willkommen in unserer Service Community.

Sie haben bei uns, Ihrem Netzbetreiber, eine Vertragskontonummer mit dazugehöriger Geschäftspartnernummer. Diese Vertragsdaten sind andere, als Sie bei Ihrem Energieversorger haben.

Die PIN zum entsperren des Zählers senden wir Ihnen per Post zu. Auf diesem Schreiben finden Sie Ihre Vertragskontonummer, diese beginnt mit 222 und Ihre Geschäftspartnernummer welche mit 121 beginnt. Auf Grund der Einhaltung des Datenschutzes, habe ich Ihre Anschrift und Ihre Zählernummer unkenntlich gemacht.

Wünschen Sie weitere Unterstützung, dann nutzen Sie bitte die folgenden Kontaktkanäle.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Freundliche Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.

Doreen von frag E.DIS

Dateianhänge
    😄