Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese Community verwendet Tracking-Tools von Matomo & Google zur Verbesserung des Angebots.
Mit Ihrer Zustimmung helfen Sie uns, unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank! Erfahren Sie mehr.
Ablehnen Bestätigen
Uwe Hense

Jahresabrechnung 2018

Hallo, durch einem längeren KH-Aufenthalt ist mir die Jahresabrechnung 2018 abhaanden gekommen. Leider ist es mir nicht gelungen, den bereits einmal freigeschalteten ACCOUNT zu nutzen. Alle Versuche, eine Neuregistrierung zu erreichen, waren erfolglos. Außerdem ist es mir auch nicht gelungen, einen Kontakt mit EDIS per Telefon zu erreichen.
Frage: Würden Sie mir bitte eine Kopie der Jahresendabrechnung 2018 zuschicken und gleichzeitig den Fehler beim Zugang zum Kundenportal ermitteln.
Meine Daten stehen alle richtig im Vertragskonto.
Danke für Ihre Hilfe. Ich bitte um Rückmeldung.
Mit herzlichen Grüßen
Uwe HXXXXXXXXX
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2018-12-19T06:06:00Z
  • Mittwoch, 19.12.2018 um 07:06 Uhr
Guten Tag Herr Hense,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Kundenforum.

Zunächst ein wichtiger Hinweis für Sie:

Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer habe ich in Ihrem Beitrag unkenntlich gemacht. Bitte beachten Sie, dass das Kundenforum ein öffentlicher Bereich ist und Ihre Daten somit auch für Dritte ersichtlich sind.

Nun zu Ihrem Anliegen:

Unter der von Ihnen angegebenen Anschrift konnte ich lediglich einen Vertrag für den Strombezug finden. Hierfür erstellen wir keine Abrechnung für Sie. Fragen zu Ihrem Liefervertrag (also alles rund um die Tarife, Abschlagszahlungen und Rechnungen) beantwortet Ihnen Ihr Energielieferant.

Wir, die E.DIS Netz GmbH, sind Ihr zuständiger Netzbetreiber und kümmern uns um Ihre Energienetze vor Ort. Dazu gehört die Ermittlung von Zählerständen, welche wir an Ihren Anbieter weiterleiten. Für Hausanschlüsse, Baustrom und für Anschlüsse zur Einspeisung von erneuerbaren Energien sind wir der richtige Ansprechpartner. Gern beantworten wir Ihre Fragen zu Strom- und Gaszählern. Wir sichern Ihre Versorgung, beheben Stromausfälle, treiben den Ausbau der Energienetze voran und fördern neue Technologien für das Gelingen der Energiewende.

Für die Zusendung Ihrer Stromabrechnung wenden Sie sich daher bitte an Ihren Stromanbieter.

Auch wir bieten den Service Kundenportal. Dort können Sie sich registrieren und jederzeit alle Ihre Daten einsehen sowie die Zählerstände erfassen.

Übrigens: Das Kundenportal ist auch über das Smartphone oder ein Tablet aufrufbar. Schnell, flexibel und rund um die Uhr.

Hier können Sie sich direkt registrieren: https://www.e-dis-netz.de/de/service/account/registrierung.html

Folgende Daten werden dazu benötigt: Vertragskontonummer, Geschäftspartnernummer, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Die Einwilligung zur Datenschutzerklärung ist für die Registrierung zwingend notwendig. Diese können Sie aber zu jeder Zeit widerrufen.

Ihre Zugangsdaten senden wir Ihnen gern in einer separaten E-Mail zu.

Haben Sie weitere Fragen? Dann melden Sie sich gern bei uns. Wir freuen uns auf Sie. Sie erreichen uns von montags bis freitags in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 16.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0 33 61-3 19 90 00.

Sie können auch unseren LiveChat nutzen. Hier erreichen Sie uns von montags bis freitags in der Zeit von 7.00 bis 21.45 Uhr und samstags von 8.00 bis 16.00 Uhr. Sie möchten uns eine E-Mail schreiben? Kein Problem - bitte senden Sie diese an kundenservice@e-dis.de. Geben Sie im Betreff bitte die Vertragskonto- oder Zählernummer an, damit wir Ihre Anfrage direkt zuordnen können.

Ich hoffe, diese Information ist hilfreich für Sie.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und eine harmonische Weihnachtszeit.

Viele Grüße

Manuela

Dateianhänge
    😄